Die Band

Die Band wurde 1986 von Eduard Rielmann und Robert Pöschl gegründet. In den Anfängen hat Robert noch Gitarre gespielt und Wolfgang Ruthofer saß am Schlagzeug. Durch Zufall lernte Edi Michael in der HTL kennen und es stellte sich bald heraus, daß Michael Krautstorfer der ideale Gitarrist für die Band ist. Gleichzeitig wollte Robert in die Fußstapfen seines Vaters treten und interessierte sich von nun an immer mehr für das Schlagzeug spielen, was zur Folge hatte, daß Robert schon bald Wolfi am Schlagzeug ersetzte. Dieser ist seit damals der Manager der Band und für Licht und Ton verantwortlich.

Seit 1987 (deswegen – und aufgrund des manchmal ähnlichen Lebensstils was man bei diversen Heurigen immer wieder sehen kann-mit dem Beinamen „Rolling Stones von Perchtoldsdorf“ versehen …) besteht die Band mit einigen kleineren künstlerischen Pausen aus Edi, Krauzi und Robert. Es gab verschiedene Phasen mit unterschiedlichen „4. Mitgliedern“. Lange Zeit war als 4. Mann der Band ein Keyborder eingesetzt, zeitweise auch eine 2. Gitarre, doch nie ist der ideale 4. Mann gefunden worden. -Bis zum Frühling 2004: Da haben die 3 Ur- Exceed Limiter das Talent und vor allem die Bereitschaft für konsequentes Üben bei Ihrem Freund Franz Sommerbauer jun. entdeckt. Von da an ist Franzi fixes 4. Mitglied und übt unentwegt daran sein Image als Reinhard Mey Gitarrist in das eines Rock’n Rollers zu wandeln. Ganz geschafft hat er dies noch immer nicht, aber vielleicht wird’s noch …

Seit 2015 gibt es nun ein 5. Mitglied, „Janis“ Sabine Schimpp. Sabine sollte urprünglich nur ein Lied beim Niglrock 2015 mitsingen, – überzeugte aber sofort durch Ihre natürliche Art und Ihre unverwechselbare hervorragende Stimme sodaß Sie als 5. Mitglied in die Band aufgenommen wurde und bis heute blieb.
Exceed Limit ist jetzt eine kompakte Rockband bestehend aus 6 (inkl. Technik) guten Freunden, die Spaß am Spielen haben, was man zeitweise auch als Rockkabarett bezeichnen könnte … Fix spielt die Band 2 x im Jahr – im September den Niglrock – und im Jänner den Neujahrsrock in Perchtoldsdorf.

Robert Pöschl
drums, git, vocal

Eduard Rielmann
bass, vocal

Michael Krautstorfer
solo guitar

Franz Sommerbauer
git, harp, vocal

Sabine Schimpp
vocal

Nächsten Events

12.Jänner 2019

Neujahrsrock

Kulturzentrum

Beatrixgasse 5a

2380 Perchtoldsdorf

Beginn: 19 Uhr

Einlass: 18 Uhr

01.September 2018

Niglrock VIII

Heurigen Nigl Martin

Wienergasse 33

2380 Perchtoldsdorf

Beginn: 20 Uhr

Einlass: 18 Uhr

13.Jänner 2018

Neujahrsrock

Kulturzentrum

Beatrixgasse 5a

2380 Perchtoldsdorf

Beginn: 19 Uhr

Einlass: 18 Uhr